Öl- /Gasbrennwerttechnik

Wer heute sein Haus oder seine Heizungsanlage modernisiert, setzt in der Regel auf Brennwerttechnik. Das ist insofern nur ein logischer Schritt, da vor allem im Gebäudebestand sehr viele Heizkessel stehen, die veraltete Technik verwenden und unwirtschaftlich arbeiten.

Mit dem Austausch des veralteten Heizkessels gegen einen neuen halten Modernisierer vom ersten Tag an die Heizkosten auf einem niedrigen Niveau. Sie entlasten darüber hinaus die Umwelt, da nur noch so viel Brennstoff verbrannt werden muss, wie es notwendig ist. Nicht zuletzt leistet eine neue Brennwertheizung einen deutlichen Beitrag zur Wertsteigerung der Immobilie.

Die Besonderheit der Brennwerttechnik besteht darin, dass sie diese im Abgas enthaltene Kondensationswärme (Brennwert) zusätzlich nutzt und den Norm-Nutzungsgrad des Heizkessels dadurch erheblich erhöht.

Vorteile der Brennwerttechnik

Durch die Brennwerttechnik wird erheblich Heizöl/Gas eingespart.

Trotz des niedrigen Wasserstoffgehalts von Heizöl sparen Brennwert-Öl/-Gasheizungen gegenüber Niedertemperaturheizungen Kondensationswärme ein.

  • Außerdem werden die Abgas- und Abstrahlverluste erheblich verringert.
  • Die Geräte sind kompakt und leise.
  • Die Schadstoffemission nimmt drastisch ab.
  • Es ist kein Schornstein, sondern nur noch eine Abgasleitung notwendig.
  • Ein hoher Wirkungsgrad

Jetzt modernisieren
und Heizkosten sparen!